Die Zusatzmaterialien

Die Zusatzmaterialien bieten einen großen bunten „Strauß“ an medial aufbereiteten Zusatzinformationen und –materialien zu vielen jener Aspekte, die im Buch im Kontext der Lebensgeschichte von Günther Roos angesprochen werden.

So kann man ihn hier mittels Auszügen aus den mit ihm geführten Videointerviews an vielen Stellen selbst hören und sehen. Es gibt aber häufig seine Biografie beeinflussende, aber weit über sie hinausgehende Fotos, Dokumente, Rundfunkbeiträge oder historische Filme, die allesamt einerseits das Beispielhafte der Lebensgeschichte betonen, zugleich aber auch deren Einordnung in die großen Zusammenhänge erleichtern sollen.

Außerdem stellen diese Zusatzmaterialien - neben den in einem weiteren Punkt bereitgehaltenen didaktischen Materialien im engeren Sinne – für Lehrende vielfältige Anregungen bereit, die im Unterricht oder in anderen Bereichen der Wissensvermittlung und der politischen Bildung eingesetzt werden können.

x K- KILL 2150877; KILL 2150878;